VERSANDKOSTENFREI ab CHF 89.–
 
LeStoff in der Massagepraxis
25 Aug

LeStoff in der Massagepraxis

Posted By: Natalie Times Read: 755 Comments: 0

LeStoff in der Massagepraxis

Die Hamamtücher von LeStoff aus 100% Bio-Baumwolle werden immer häufiger in Therapie- und Massagepraxen eingesetzt. So auch bei Linda Schürmann von ls-medmassage in Olten. Im Interview erzählt sie uns warum und gibt Tipps gegen einen verspannten Rücken.


Natalie Schafroth: Ende 2020 hast du das erste Mal unsere Tücher für deine Praxis getestet. Was hat dich überzeugt, die Tücher von LeStoff ab sofort in deiner Praxis einzusetzen?

Linda Schürmann: Der angenehme Stoff und die schönen Farben, die perfekt in meine Praxis passen.

Was findest du besonders praktisch an den Hamamtüchern von LeStoff?

Sie brauchen nicht viel Platz in der Waschmaschine und im Regal.



Für was setzt du die Tücher ein? Als Unterlage oder als Decke?

Ich verwende sie mehrheitlich als Unterlage, jedoch im Sommer kommen sie auch als Decke zum Einsatz, da die Tücher schön luftig sind.

Welchen Vorteil siehst du im Vergleich zu herkömmlichen (Frottee-)Tüchern?

Die Tücher von LeStoff sind angenehmer auf der Haut und der Wohlfühleffekt ist viel grösser.



Was hat dich besonders an LeStoff überzeugt?

Der Stoff, die hochwertige Qualität, das leichte Gewicht bzw. das kleine Volumen und die grosse Farbauswahl. Das ganze Konzept finde ich grossartig. Da für mich Hygiene eine grosse Rolle spielt, finde ich es super, dass man die Tücher bis zu 60 Grad waschen kann – ohne Qualitätsverlust.

Zum Abschluss noch zwei gesundheitliche Fragen an dich, als Expertin: Hast du unseren Leserinnen und Lesern einen Sofort-Tipp gegen einen verspannten Rücken oder Nacken?

Bewegung, Bewegung und Bewegung. Egal wie, wo und wann. Die Faszien-Rolle und der Faszien-Ball sind auch kleine Helferlein für zu Hause :-)

Wie oft empfiehlst du eine Massage, um Verspannungen zu lockern oder gar nicht erst entstehen zu lassen?

Bei starken und akuten Schmerzen empfehle ich 1x in der Woche und zur Erhaltung 1-2 x im Monat. Aber auch hier gilt: Jeder Mensch und Körper ist individuell.


«Nachhaltigkeit spielt in meinem Leben eine grosse Rolle und auch da stimmen die Werte mit LeStoff überein. Von der Produktion bis zur Auslieferung.»

Linda Schürmann, ls medmassage in Olten, www.ls-medmassage.ch


Follow us @lestoffswitzerland


Öffnen in